Klavierunterricht
bei Caesar Yuwono

Der in Surabaya, Indonesien, geborene Pianist Caesar Yuwono gehört zu den besten indonesischen Pianisten der Gegenwart. Bereits in jungen Jahren, gewann Caesar lokale, nationale und internationale Klavier- und Geigenwettbewerbe.

Seine Liebe zur klassischen Musik führte ihn in die Heimat der klassischen Musik nach Europa, wo er sein Bachelorstudium am Konservatorium von Amsterdam in der Klavierklasse von Prof. Frank Peters und Prof. Olga Pashchenko begann. Anschließend setzte er sein Klaviersolistenstudium als Masterstudent an der Hochschule für Musik Detmold bei Prof. Elena Margolina-Hait fort, welches er 2022 erfolgreich abschloss.

Zu den internationalen Klavierwettbewerben, bei denen Caesar die vorderen Preise gewann, gehören:

  • Asia Pacific International Chopin Competition (2014), 
  • Prinses Christina Concours (2016), 
  • Piano Island Festival Singapore (2018), 
  • Siegfried Weishaupt Klavierwettbewerb (2018) 
  • Indonesia International Piano Competition (2019). 


Erste Preise und den Grand Prix gewann er beim:

  • Malaysian Youth Music Festival (2014), 
  • WPTA Indonesia International Piano Competition (2021),
  • Munich Piano Competition (2021).

Aufgrund dieser Erfolge wurde er mehrfach zu Konzerten mit Orchestern und Kammermusikern, aber auch zu Solokonzerten in zahlreiche Länder der Kontinente Europa und Asien eingeladen. 

Caesar besuchte zahlreiche Meisterklassen bei namhaften Musikern unter anderem bei Pascal RogéMatti RaekallioAntonii BaryshevskyiAlfredo PerlKlaus SchildeJan WijnEliane Reyes und Dror Biran

Konzerttourneen in Europa und Indonesien sowie eine CD-Veröffentlichung sind für Caesar in den kommenden Saisons geplant, mit spezialisierten Werken von Skrjabin, Brahms.

An der Klavierstunde München unterrichtet Caesar Anfänger und Fortgeschrittene aus jeder Altersgruppe und auf jedem Niveau. Angehenden Musikstudenten hilft er gerne in der Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen an den Musikhochschulen in Europa oder Amerika. Sein Unterricht kann auf Deutsch, Englisch oder Indonesisch stattfinden.

Die Probestunde ist kostenlos.

Um Ihr Nutzererlebnis auf unserer Webseite zu verbessern, nutzen wir Cookies. Datenschutz